[Logo Arge]

Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge

im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V.

Inhalt:

Startseite
Der Verein
Geschichte
>Wagenpark
Fahrplan
Sonderfahrten
Veranstaltungen
Souvenirs
Aktuelles
Bildergalerie
Links
Kontakt

ST 4-Triebwagen 71

[Tw 71]

Der Triebwagen 71 wurde 1929 geliefert. Die Serie ST 4 war für die damalige Zeit sehr modern, so gehörten u.a. Leder- statt der üblichen Holzsitze zur Ausstattung. 1979 wurde der Wagen an einen Kindergarten in Wixhausen verkauft. Von dort wurde er 1997 ins Eisenbahnmuseum Kranichstein gebracht.

[Tw 71]

Zusammen mit den anderen Museumswagen wurde er im März 2002 zurück auf Darmstädter Gleise in den Betriebshof Frankenstein gebracht. Der Zustand des Fahrzeugs ist relativ schlecht, da es durch die langjährige Aufstellung im Freien sehr gelitten hat. Nach dem Rückkauf des Triebwagen 74 wurde daher im Herbst 2005 mit dem Abbruch des Wagens begonnen. Brauchbare Teile wurden für eine Aufarbeitung des Tw 74 konserviert.


Zurück zur vorherigen Seite
Zurück zur Startseite
ARGE HEAG - Letzte Änderung am 26.01.2007
Holger Kötting